Grundschule Mitte Pasewalk

Die Schule hinter der Polizei

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

bezugnehmend auf das Schreiben vom Ministerium für Bildung und Kindertagesförderung Mecklenburg-Vorpommern, hat nun die Schule die große und wertvolle Aufgabe zugetragen bekommen, mit ihren Kindern täglich das Lesen im Unterricht zu üben.
Mit der Einführung des Lesebands sollen grundlegende Lesekompetenzen erworben und ausgebaut werden.
Aus diesem Grund möchte die Grundschule Mitte eine Schulbibliothek errichten.
Falls Sie oder Ihre Kinder uns dabei unterstützen möchten, würden wir uns über jede einzelne Bücherspende sehr freuen! Damit die Kinder möglichst viel Freude und Erfolgserlebnisse beim Lesen haben, achten Sie bitte darauf altersgerechte Lektüre mitzugeben.
Die Bücher bitte beim Schulsozialarbeiter Herrn Runge (Raum: 002 im Keller oder Telefon: 0151 26445113) abgeben.

Vielen Dank!

Copyright © 2019. All Rights Reserved.