Grundschule Mitte Pasewalk

Die Schule hinter der Polizei

Die Grundschule Mitte

Schulhaus Mitte

Die Grundschule Mitte befindet sich in der Innenstadt von Pasewalk neben der Marienkirche in der Baustraße 30. Unser Einzugsgebiet ist der Stadtkern mit circa 160 Schülern.
Acht Grundschulklassen werden in einem geschmackvoll restauriertem Altbau unterrichtet.
Unser aus neun Grundschulkräften bestehendes Team legt großen Wert auf die individuelle Förderung aller Kinder. Zahlreiche Differenzierungs- und Förderangebote verhelfen jedem Einzelnen zum optimalen Lernerfolg. Die Neugierde begabter Schüler stillen wir durch interessante Zusatzangebote. Die Lernmotivation erhalten wir durch flexible, abwechslungsreiche Unterrichtsmethodik und einen den Selbständigkeitslevel berücksichtigenden Wechsel zwischen frontalem Unterricht und offenen Formen. Sowohl den eigenverantwortlichen Wissenserwerb als auch soziale Kompetenzen fördern wir in diversen Partner- und Gruppenangeboten. Eine breite Wissensvermittlung erzielen wir durch fächerübergreifende Projekte.
Die medienorientierten Angebote bereiten unsere Schüler auf die Anforderungen der zukünftigen digitalen Arbeitswelt vor.

Copyright © 2019. All Rights Reserved.