Grundschule Mitte Pasewalk

Die Schule hinter der Polizei

Wichtige Informationen für Eltern

Mein Kind ist krank.

Bitte entschuldigen Sie Ihr Kind zwischen 07:00 Uhr und 7:20 Uhr telefonisch unter 03973 441281. Die schriftliche Entschuldigung reichen Sie nach. Bei mehr als 3 Tagen wird eine ärztliche Bescheinigung benötigt.
Ansteckende Krankheiten müssen der Schule gemeldet werden (auch  Kopflausbefall). Die Schulleitung behält sich vor, bei bestimmten Krankheiten ein Attest als Gesundmeldung zu erbitten.

Sicherheit

Erkrankt oder verletzt sich Ihr Kind in der Schule, werden Sie sofort benachrichtigt.
Wenn Sie Ihr Kind zur Schule bringen, begleiten Sie es im Normalfall bitte nur bis zum Schultor und nicht ins Schulhaus hinein. Diese Maßnahme dient der Sicherheit Ihres Kindes, denn nur so können wir schulfremde Personen erkennen und Ihr Kind schützen. Nach Unterrichtsschluss warten Sie bitte vor dem Schulhaus oder auf dem Schulhof.

Unterrichtsbefreiungen

Befreiungen vom Unterricht können nur in Absprache mit dem Klassenleiter (bis 3 Tage) oder der Schulleitung erfolgen.

Informationsfluss

Schauen Sie bitte täglich in das Hausaufgabenheft Ihres Kindes. Hier finden Sie wichtige Informationen oder Elternbriefe.

Pausenregelung bei Regenwetter

Achten Sie auf witterungsgerechte Kleidung. Wenn es möglich ist, werden die Kinder die Hofpausen draußen verbringen. Sollte die Wetterlage sehr schlecht sein, verbringen die Kinder ihre Pause im Schulhaus und werden dort beaufsichtigt.

Hinweise zum Schulsport

Das Tragen von Schmuck oder Uhren ist wegen des erhöhten Verletzungsrisikos im Sportunterricht nicht erlaubt. Dies betrifft auch Ohrstecker. Bei Gesundheitssteckern kleben Sie bitte Pflaster auf. Lange Haare müssen zusammengebunden werden. Sportbefreiungen sind schriftlich vorzulegen. Das Schwimmlager erfolgt in Klasse 2.

Fundsachen

Fundsachen werden gesammelt. Sie können während der Schulzeit abgeholt werden. Nach den Sommerferien werden die übrig gebliebenen Sachen entsorgt.

Mein Kind hat Läuse.

Sollten bei Ihrem Kind lebende Kopfläuse festgestellt werden, darf Ihr Kind so lange die Schule nicht mehr besuchen, bis die Gefahr einer Weiterverbreitung gebannt ist. Sie werden benachrichtigt, wenn wir bei Ihrem Kind Kopfläuse feststellen.
Bei Verdacht von Kopfläusebefall, gehen Sie bitte zu Ihrem Arzt. Dieser verschreibt Ihnen die notwendigen Präparate. Bitte unterstützen Sie im Interesse Ihres Kindes die Verminderung einer Läuseplage und leiten Sie bei Läusebefall alle erforderlichen Maßnahmen zur Bekämpfung ein.

Unterrichts- und Pausenzeiten

1.Stunde

2.Stunde

Hofpause

3.Stunde

4.Stunde

Hofpause

5.Stunde

6.Stunde

Copyright © 2019. All Rights Reserved.